Zwei Tage Marktfest in Markt Indersdorf am 3./4. August 2024

31. Juli 2024: Dieses Jahr mit einem neuen Ablauf!

Am 3. und 4. August 2024 findet in diesem Jahr findet wieder das alljährlich traditionelle Marktfest und der 29. Indersdorfer Straßenlauf in Markt Indersdorf statt. An diesen Tagen wird ein vielfältiges Programm beim gemütlichen Beisammensein am Marktplatz geboten, dieses Jahr mit einem neuen Ablauf.

Der Samstag beginnt wie üblich mit dem Straßenlauf der SG Indersdorf. Danach startet der Auftakt des Marktfestes um 19.00 Uhr mit der Band Flotten 3er, die bis in die Nacht für musikalische Stimmung am Marktplatz sorgen.

Am Sonntag findet ab 10.30 Uhr wieder der alljährliche Kirchenzug mit anschließendem ökumenischem Gottesdienst an der Grund- und Mittelschule in Markt Indersdorf statt. Im Anschluss beginnt das gemütliche Beisammensein am Marktplatz. Auch finden wieder Auftritte auf der großen Bühne (vor dem Rathaus) statt und die Spielstraße entsteht durch die ortsansässigen Vereine in der Dachauer Straße. Egal ob für Jung oder Alt, für jedem wird an diesen zwei Tagen etwas geboten. Für den Ausklang unseres Marktfestes sorgen am Sonntag ab 17.00 Uhr die Seratiner.

Samstag, den 03.08.2024

19.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Tanz und Unterhaltung mit der Band „Flotten3er“

Sonntag, den 04.08.2024

ca. 10.30 Uhr
Aufstellung zum Kirchenzug der Fahnenabordnungen und Vereine, Abmarsch mit der Blaskapelle Langenpettenbach
11.00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst an der Grund- und Mittelschule Indersdorf mit Rückzug der Vereine
12.00 Uhr
Eröffnung des Marktfestes durch den 1. Bürgermeister Franz Obesser, anschließend großer gemeinsamer Mittagstisch, für das leibliche Wohl sorgen unsere ortsansässigen Gastwirte (Bewirtung bis zum Ende des Festes)

Musikalische Unterhaltung mit der Blaskapelle Langenpettenbach

13.00 Uhr
Bekanntgabe des Marktfest-Schützenkönigs mit Preisverleihung auf der Bühne am Rathaus

14.30 Uhr
Auftritt der Glonner Trachtler

15.30 Uhr
sportliche Vorführung der Abt. Taekwondo des TSV Indersdorf 1907 e.V.

ab 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Tanz und Unterhaltung mit den Seratinern

Teilnehmende Wirte:

Die ortsansässigen Gastwirte kümmern wieder um die Verpflegung der Besucherinnen und Besucher. Allerlei Getränke und verschiedene Köstlichkeiten wie Burger, Schaschlikspieß, Currywurst, China-Nudeln bis hin zu gebrannte Mandeln und Schokofrüchte ist alles auf unserem Marktfest vertreten. Die Bewirtung startet am Samstag, den 05.08.2023 gegen 15.00 Uhr und am Sonntag, den 06.08.2023 um 11.00 Uhr.

Unsere Wirte:
Gastwirtschaft Gschwendtner
Gastwirtschaft Doll
Süßwaren Sennefelder
Cocktailbar des Burschen- u. Madlvereins Indersdorf e.V.
Pfannengerichte von Laura Jost
SG Indersdorf

Spielstraße:

Die Attraktionen der Spielstraße werden von den ortsansässigen Vereinen der Gemeinde organisiert. Die Spielstraße wird um 13.00 Uhr eröffnet, damit auch die kleinen Besucher am Marktfest ihren Spaß haben können.

Spielstraßen-Teilnehmer:

Hüpfburg
von der Sparkasse Markt Indersdorf gesponsert

Speedcheck Torschusswand
TSV Indersdorf, Abt. Fußball von der Volksbank Raiffeisenbank gesponsert

Türme bauen mit Holzklötzchen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen zusammen mit Indersdorfer Frauenlicht

Übungen auf Koordinationsleiter, Kicken auf Polstern, Aktionsstand
TSV Indersdorf, Abt. Taekwondo

Kinderschminken
Jugendrotkreuz Indersdorf

Geschicklichkeitswettbewerb mit dem Fahrrad