Mitteilungsblatt des Marktes Markt Indersdorf vom 28. Mai 2024 ist online

28. Mai 2024: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nachdem die Pfingstferien bald zu Ende gehen, nähert sich auch das Schuljahresende mit großen Schritten. Allen Schülern und Auszubildenden der Abschlussklassen, die sich noch im Prüfungsstress befinden, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.

Nachdem kürzlich erfolgten Erstbezug unserer Wohnungen in der Undeo-Straße gehen auch die Bauarbeiten bei unserem zweiten kommunalen Wohnungsbauprojekt am Greta-Fischer-Weg zügig voran. Weiterhin ist unser Ziel, dass die entstehenden 9 Wohneinheiten bis Ende des Jahres fertiggestellt werden, damit einem Einzug Anfang 2025 nichts im Wege steht.

Neben dem kommunalen Wohnungsbau haben wir an der Kläranlage in Indersdorf mit dem Neubau einer Faulung und einem Blockheizkraftwerk eine weitere größere Baustelle. Die Planungen sehen vor, dass eine Inbetriebnahme vor Ende 2025 stattfinden soll.

Der Bau des Ringschlusses der Hauptwasserleitung von Wagenried über Senkenschlag nach Stangenried kommt gut voran. Zudem werden einige Hausanschlüsse erneuert. Nach Abschluss des Wasserleitungsbaus bekommt dann, voraussichtlich im Sommer noch, die oben genannte Strecke die notwendige Straßensanierung. Der Wasserleitungsbau in Arnzell konnte vor einiger Zeit schon abgeschlossen werden, sodass auch im Bereich der Ortsdurchfahrt hier die Straße saniert wird.

Nun hoffen wir auf weiterhin gutes Wetter, damit in Indersdorf mit der ersehnten Weiterführung des Weges an der Roth bis zum Bubenbad begonnen werden kann. Wir freuen uns, dass so wieder ein Stück Freizeitweg mehr entsteht.

Auf großen Wunsch aus der Jungbürgerversammlung wurde bereits letztes Jahr ein mobiler Pumptrack in Indersdorf am TSV-Gelände aufgebaut. Nachdem sich der Pumptrack als beliebtes Ziel erwiesen hat, steht auch dieses Jahr wieder ein solcher seit Ende April bis Ende Juni für Radler, Roller- oder Skateboardfahrer, Inlineskater aber auch Kinder mit Laufrädern zur Verfügung.

Der Rundkurs ist für alle da, vom Anfänger bis zum Profi, daher bitte gegenseitig Rücksicht nehmen und bitte auch die nötige Schutzausrüstung nicht vergessen, dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg.

Nach dem super Wetter und dem riesigen Erfolg unseres Glonntal Festivals im letzten Jahr sind unsere Organisatoren unter Federführung von Sebastian Jaeger schon seit geraumer Zeit am Planen, damit wieder ein großartiges Fest von Indersdorfern für Indersdorfer stattfinden wird. Heuer am Samstag den 13. Juli ist es wie gewohnt am Jugendfreizeitgelände soweit. Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest für die vielen begeisterten Besucher ermöglichen. Sollten Sie sich beteiligen wollen, freut sich die Glonntal Family sicherlich um jede helfende Hand.

Ein weiteres Highlight soll heuer am Marktplatz geboten werden – ein Sommerkino für die ganze Familie. Unser Jugendzweckverband ist in Vorbereitung, damit dieses Event noch vor den Sommerferien stattfinden kann. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Ich freue mich sehr und wir hoffen, viele Besucher begrüßen zu können.

Somit verbleibe ich bis zum nächsten Mitteilungsblatt mit freundlichen Grüßen,

Ihr Franz Obesser